Ein paar Worte zu unserem Zwinger:

 

Wir haben eine kleine, rein jagdliche Leistungs-Zucht und sind bemüht gesunde und leistungsstarke Deutsche Wachtelhunde zu züchten. Dabei ist uns Raubzeug und Schwarzwildschärfe, aber auch ein ausgeglichenes Wesen unserer Hunde wichtig.

 

Unsere Welpen lernen bei uns alles kennen, was ein Welpe in den ersten Lebenswochen kennen muss. Ob Wasser, der erste Kontakt mit Wild in Form von Decke und Scharte, und besonders die liebevolle Zuwendung ihrer Menschen. Alle weiteren jagdlichen Aufgabenstellungen und Ausbildungen sind Aufgabe und Pflicht der neuen Besitzer und Führer.

 

Noch ein Wort an sie als neue oder auch erfahrene Hundeführer:

 

Ein Züchter kann nur gute Hunde züchten, wenn auch seine Welpen dann zukünftig auf Prüfungen (wir erwarten mindestens die Vorstellung auf einer Jugendprüfung) vorgestellt und auf HD und ED geröngt werden. So kann er sich ein Bild über seine Hunde machen und überlegen ob er auf dem richtigen Weg ist.  So leisten sie als Hundeführer einen wichtigen Beitrag die Deutschen Wachtelhunde als gesunde und leistungsstarke Rasse zu erhalten.

 

Nur so ist eine sinnvolle Weiterführung der Wachtelhundezucht möglich!  Wir möchten die Rasse nicht vermehren sondern gute und gesunde Jagdhunde züchten. 

 

Gerne helfen wir Ihnen auf bei der weiteren jagdlichen Ausbildung !

 



Röddenau bei Frankenberg im schönen Edertal - Natur pur - Perfekt für unsere Hunde!

Der letzte Tag mit allen Welpen - 25. Mai 2012